Sie sind hier: Aktuelles Reise Indien

Medizinische Hinweise und Erfahrungen:

Auf der Reise nach Indien trafen wir im Flugzeug nach Frankfurt und auf dem Frankfurter Flughafen Reisende, die uns fast mitleidsvoll vor den Gesundheitsgefahren in Indien warnten. Über Indien kann man wenig Negatives sagen. Die Inder , die wir trafen waren sauber, die Hotels (meist) auch sauber und hygienisch gut. Sicher die Umweltproblematik gibt es und in den vielen, vielen Slums erwarte ich keine hygienischen Verhältnisse unserer westlichen Welt.

"
Montezumas Rache" kann lang andauern und unangenehm sein. Loperamid Tabletten und Perenterol gehören ins Reisegepäck. Meist dauert der Durchfall aber trotzdem an.
Ein Mitglied der Reisegruppe Karl Heinz, - ewig bin ich ihm dankbar- gab einen guten Tipp: Ciprobay mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin von Bayer (250mg) hilft in geringen Dosen nicht nur bei Milzbrand, sondern auch bei Durchfall schnell und wirkungsvoll, auch wenn Mediziner ungläubig lächeln oder auf sonstige Gefahren hinweisen sollten.

Streunende Hunde sind in Indien Legionen. Dringend rate ich deshalb zur Tollwutimpfung.