Sie sind hier: Aktuelles Reise Indien

Miles and More Erlebnisse:

Thomas Cook bietet diese Reise mit Lufthansa Linienflügen an. In der Hoffnung angesammelte Meilen hier verwenden zu können wählten wir Thomas Cook als Reiseveranstalter. Bald stellten wir fest, dass ein Upgrade auf Businessklasse wegen des von Thomas Cook (TC) gewählten günstigsten Economytarifs 50000 Punkte erfordert. Die bei TC gebuchten Flüge dieser Reise mit dem Carrier Lufthansa erschienen nicht auf meiner Miles and More Seite der Lufthansa im Internet. Unglücklicherweise waren Punkte Ende September 04 vom Verfall bedroht, sodaß ich mir Upgrade Vouchers von Miles and More ausstellen ließ. TC erklärte sich weitgehend für nicht zuständig für upgrades. Kontaktaufnahme mit Miles and More förderten interessante Fakten zu Tage:

Das Buchungssystem von TC erlaubt nicht die Eingabe von Miles and More Nummern. Freundlicherweise gaben die Mitarbeiter von Miles and More nun die Nummern nachträglich ein und ich konnte nun die Flüge im Internet sehen. Damit war nun auch die recht praktische SMS Benachrichtigung bei Flugänderungen nutzbar.
Leider konnte ich keinen Upgrade Vorgang im Internet anstoßen, da meine Punkte dank ausgestellten Vouchers nicht mehr da waren. M&M erklärte mir am Telefon, auf die Warteliste können wir sie auch nicht setzen nehmen sie die Vouchers mit nach Mumbai und probieren sie ihr Glück beim Rückflug. ( Upgrade war da natürlich nicht möglich, da Businessklasse längst voll war.)

Da wir auch wegen des (zu) günstigen Economytarifs nur wenig Meilen auf den Langstreckenflügen ernten konnten, werden wir dieses System künftig nicht mehr nutzen, da zu frustrierend.