Verschiedene Besuche im Stadtarchiv Bamberg und im Erzbischöflichen Archiv in Bamberg diente dazu, mehr Äste der Siffels zu erforschen und etwas mehr über die Lebensumstände der Siffels in ihrer Zeit aussagen zu können. Ergebnisse werden hier in lockerer Form dargestellt.

Zum zeitlichen Einordnen der erwähnten Siffel dient
folgende Zeittafel (Timeline) [21 KB] .

Johann Siffel Der Tod von Johann Siffel im Bamberger Krankenhaus 1811

Die Söhne des Wilhelm Lambrecht Siffel Das Leben war nicht leicht um die Wende des 18. zum 19. Jahrhundert. Die Geschichte von Franz und Wilhelm sprechen für sich.

Die heutigen Siffel Siffel gibt es noch in Schweinfurt, Gronau und Nürnberg. Es wird über deren Herkunft aus Bamberg berichtet.

Die Dienstmagd Margareth Löhr Das Dienstbuch der Margareth Löhr, dass wundersam die Zeiten überlebt hat zeigt ewas vom Leben der Dienstboten Anfang des 19. Jahrhunderts. Margareth Löhr war die 2. Ehefrau des Martin Siffel, Sohn des Wilhelm Lambrecht Siffel.

Siffel auf dem Bamberger Friedhof Auf dem Bamberger Friedhof gibt es eine schöne Gruft, in der Siffel ruhen.